Themenbild

und überprüfbar sein - das ist mein Anspruch.

Politisches Handeln sollte immer auch messbar

Im Amt des Bürgermeisters werde ich folgendes umsetzen:

Schwerlastverkehr raus - 7,5 Tonnen sind genug

Ich stehe zu dem Versprechen sozialdemokratischer Bürgermeister, dass es eine Bahnunterführung im Stadtteil Gustavsburg nur mit einer Sperrung für Kraftfahrzeuge über 7,5 t gibt. Das werde ich anordnen!

Das Altrheinufer gemeinsam attraktiver machen

Die Perle “Ginsheimer Altrheinufer” werde ich zu einem Ort machen, an dem man gerne verweilt und sich erholen kann. Das ist mir ein Herzensanliegen. Erfolgreich gelingt das am besten gemeinsam!

Bei der Umsetzung werde ich daher, die Interessen von Spaziergängern und Radfahrern; Gästen und Anwohnern; öffentlicher und gewerblicher Nutzung in Einklang bringen. Dafür setze ich mich ein! Das habe ich als Planer fest im Blick!

Für eine neue Sport- und Kulturhalle

Ich werde die Umsetzung der Sport- und Kulturhalle für unsere Stadt mit meiner ganzen Kraft vorantreiben. Gebt der Kultur ein zuhause. Die Vereine leisten einen unschätzbaren Wert für die Kultur und die Freude des Zusammenlebens in unserer Stadt. Die Sport- und Kulturhalle ist daher ein Projekt, das mir am Herzen liegt und das ich bald zu einer erfolgreichen Umsetzung bringen möchte.

Ich will Ginsheim-Gustavsburg stark für Familien machen

Ich stehe für eine qualitative hochwertige Betreuung und ausreichend Plätze in unseren Kindertagesstätten und die tarifliche Anerkennung der Leistung der Erzieherinnen und Erzieher in unseren Kindertagesstätten.

Einfache Erreichbarkeit kommunaler Dienstleistungen

Die gute Arbeit der Verwaltung muss für die Bürgerinnen und Bürger noch besser verfügbar werden. Dazu werde ich die digitalen Angebote ausbauen und die Erreichbarkeit in den Bürgerbüros verbessern. Digitale wie bauliche Barrieren für Menschen mit Einschränkungen werde ich dabei konsequent abbauen.

Gemeinsames Kulturprogramm – alles auf einen Blick

Unser kulturelles und gesellschaftliches Leben ist bunt und reichhaltig. Für Neubürger und Gäste aber manchmal etwas verwirrend und unübersichtlich. Mit einem gemeinsamen Kulturkalender und -programm aller Akteure werde ich mich für mehr Attraktivität und Erfolg der einzelnen Veranstaltungen einsetzen.